Logo Logo
Banner

Die Lernplattform für Kommunikation
im Gesundheitswesen

DocCom.Deutsch ist eine Serie von medienunterstützten online Modulen für die Aus- und Weiter- und Fortbildung in Kommunikation im Gesundheitswesen, gemacht von Ärzten und Fachspezialisten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.



Herr Huber hat Atemnot.

Wie lassen Sie ihn sprechen und bringen doch Ihre Perspektive ein?





Frau Drechsler hat jetzt genug! Endgültig!

Wie holen Sie sie wieder ins Boot?





Frau Müller ist beunruhigt.
Sehr beunruhigt!

Wie können Sie sicher stellen, dass Frau Müller das Wichtige versteht?

Produktion

Die Produktion wurde durch eine grosszügige Spende der Novartis Stiftung für Mensch und Umwelt ermöglicht. Sie erfolgte als Übertragung von einigen der 42 Module aus der amerikanischen Originalversion von DocCom in die deutsche Sprache und Kultur. DocCom.deutsch wurde hergestellt am Institut für Medizinische Lehre an der Universität Bern in Kollaboration mit Christof Daetwyler vom Drexel University College of Medicine. Die Originalversion von DocCom wurde am Drexel University College of Medicine in Zusammenarbeit mit der American Academy on Communication in Healthcare erstellt. Korrespondierender Editor: Prof. Dr. med. Wolf Langewitz.

Logo Drexel University College of Medicine, webcampus.drexelmed.edu Logo American Academy on Communication in Healthcare, www.aachonline.org/ Logo Universität Bern, www.unibe.ch Logo Institut für Medizinische Lehre, www.iml.unibe.ch

Copyright by IML